Hompage: Nast-Sonderfahrzeuge

MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Sebastian Nast(R)

Homepage

08.10.2007, 12:35
 

Zwei Mega-Geile 126er AMG-Coupés !! Widebody mit M117/9 !! (MB-Exotenforum)

Also das hier ist ja wohl mal das Ober-Megageilste 126er Coupé überhaupt:

C126 500SEC (M117/9!!) AMG Widebody in malachit und mit DEM Interieur ... :surprised: :surprised: :clap: :ok: :ok:

[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

Oder natürlich auch der hier, technisch das Gleiche aber halt "nur" Schwarz-schwarz ... :-)

[image]
[image]
[image]
[image]

Besonders bemerkenswert sind vorallem auch die Motoren der beiden Mobile,
denn, wie gesagt, das sind keine M117 oder M117-4Ventiler, das sind M117/9 V8 !!!! :love: :ok:

Hier mal zum Vergleich:

US-Umbau eines C126 mit komplettem M119-V8:
[image]
[image]

Werksversuchswagen: W126 mit M119-V8:
[image]
[image]

Der M117-AMG-4-Ventil-V8 im 126er:
[image]
[image]

Und der serienmäßige 2-Ventil-V8 im 126er:
[image]

Also bei dem malachitgrünen noch den Kofferraum-Spoiler ab, und eine
126er-Limo-Front dran, und ich würde für das Mobil töten ... :hungry: :love: :lol3: :ok:

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

---
Admin MB-Exoten-Forum
1992 V140 500SEL blau 904 - Leder dattel
2000 S210 260TE circongrün
[image]

Jörg 280TE A-M-G Stufe II(R)

E-Mail

08.10.2007, 13:05

@ Sebastian Nast

Zwei Mega-Geile 126er AMG-Coupés !! Widebody mit M117/9 !!

» Also bei dem petrolgrünen noch den Kofferraum-Spoiler ab,

Wobei ich diesen Spoiler noch nie mit dem AMG Schrifzug
an dem breiten Mittelpfosten gesehen habe... mega-rar!

MfG Jörg

---
[image]
In unserer Hobby-Garage:
280TE A-M-G Stufe II ´84
230/8 ´70 Frenchman
280SL/8 ´70
300SEL 3.5 ´71
3-0-0 d ´58

Moe(R)

Homepage

FÜ,
08.10.2007, 13:19

@ Sebastian Nast

Zwei Mega-Geile 126er AMG-Coupés !! Widebody mit M117/9 !!

Der Innenspiegel von dem grünen ist auch Meeeegaaaa!! :-D

Aber echte Traumschlitten! Würd' mir sowas auch holen bei spontanem Finanzüberschuss...

Grüße

Moe

Mercedes Sassi(R)

08.10.2007, 13:34

@ Sebastian Nast

Zwei Mega-Geile 126er AMG-Coupés !! Widebody mit M117/9 !!

Moin Moin,

also für die Innenausstattung vom grünen SEC würde ich so einige Lasten auf mich nehmen. DIESE Ausstattung ist für mich die wahre Traumausstattung!


Mfg

Sebastian Nast(R)

Homepage

08.10.2007, 16:13

@ Sebastian Nast

Bei dem Händler gibts auch noch eine nette 220er S-Klasse

220er S55 AMG ... :ok:

[image]
[image]
[image]
[image]

Ist zwar "nur" eine 1.Serie des S55 AMG, also noch mit dem
M113 V8 Saugmotor, mit "nur" 360PS, aber in der Farbkombi
könnte der mir auch schon gefallen ... :ok:

Die beiden schicken 126er Coupés haben übrigends nicht nur einen
5.0 Serien-M119 drin (326PS) sondern "natürlich" die AMG-Version
des M119-V8, also 6.0 Liter mit 375PS ... :clap:

http://www.premiumcars.jp/

» [image]
» [image]

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

---
Admin MB-Exoten-Forum
1992 V140 500SEL blau 904 - Leder dattel
2000 S210 260TE circongrün
[image]

Bernie(R)

08.10.2007, 20:36

@ Sebastian Nast

Zwei Mega-Geile 126er AMG-Coupés !! Widebody mit M117/9 !!

Der grüne SEC ist die aufregendste AMG-W126-Zweitserie, die ich je im Internet gesehen habe.

Man sieht auch sehr schön, wie die Farbkombination den Charakter des Fahrzeuges verändert. Ich würde trotzdem den schwarzen nehmen, der ist einfach fieser... :-D

Sehr schöne Fotos...;-)

Bernie(R)

08.10.2007, 20:55

@ Sebastian Nast

Zwei Mega-Geile 126er AMG-Coupés !! Widebody mit M117/9 !!

Der grüne SEC hat Einstiegsleisten von Carat Duchatelet, das weist wohl darauf hin, das aus diesem Haus das Interieur stammt?




Auch schön:
[image]
[image]

[image]
[image]

Bernie(R)

08.10.2007, 20:56

@ Sebastian Nast

Bei dem Händler gibts auch noch eine nette 220er S-Klasse

Ganz nett, der S55.

Wirkt im Vergleich zu den SEC aber geradezu billig.

Sebastian Nast(R)

Homepage

08.10.2007, 21:37

@ Bernie

Jepp, das Interieur von dem grünen C126 ist von Duchatelet !

n.t.

---
Admin MB-Exoten-Forum
1992 V140 500SEL blau 904 - Leder dattel
2000 S210 260TE circongrün
[image]

Roland 500 SEL

08.10.2007, 23:08

@ Sebastian Nast

Der ist alles, nur nicht...

petrol! Ist das nicht Malachit oder so?

Gruß Roland

»
» [image]
» [image]
» [image]
» [image]
» [image]
» [image]
» [image]
»
» Oder natürlich auch der hier, technisch das Gleiche aber halt "nur"
» Schwarz-schwarz ... :-)
»
» [image]
» [image]
» [image]
» [image]
» [image]
»
» Besonders bemerkenswert sind vorallem auch die Motoren der beiden Mobile,
»
» denn, wie gesagt, das sind keine M117 oder M117-4Ventiler, das sind M119
» V8 !!!! :love: :ok:
»
» Allerdings wurde versucht die als M117 zu „tarnen“, siehe
» Luftfilter-Kasten und Verteiler vom M117 … ;-) :-D
»
» Hier mal zum Vergleich:
»
» US-Umbau eines C126 mit komplettem M119-V8:
» [image]
» [image]
»
» Werksversuchswagen: W126 mit M119-V8:
» [image]
» [image]
»
» Der M117-AMG-4-Ventil-V8 im 126er:
» [image]
» [image]
»
» Und der serienmäßige 2-Ventil-V8 im 126er:
» [image]
»
» Also bei dem petrolgrünen noch den Kofferraum-Spoiler ab, und eine
» 126er-Limo-Front dran, und ich würde für das Mobil töten ... :hungry:
» :love: :lol3: :ok:
»
» Mit besten Sterngrüßen
» Sebastian

Sebastian Nast(R)

Homepage

09.10.2007, 00:23

@ Roland 500 SEL

Stimmt schon ...

» petrol! Ist das nicht Malachit oder so?
»
» Gruß Roland
»
» »
» »
» [image]
» »


Farberkennung anhand von Bildern ist ja immer etwas schwierig,
aber das petrolgrün met. ist im direkten Vergleich wirklich schon
etwas heller ... da war bei mir wohl doch mehr der Wunsch der
Vater des Gedanken... :lookaround: :-D

[image]

Von daher würde ich jetzt auch mal eher auf malachitgrün met. tippen ... :-)

Aber auch in malachitgrün ist das natürlich ein absoluter Traum-126er ... :ok: :cool:

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

---
Admin MB-Exoten-Forum
1992 V140 500SEL blau 904 - Leder dattel
2000 S210 260TE circongrün
[image]

WDB1260341A(R)

Homepage E-Mail

Frankfurt am Main,
09.10.2007, 01:52

@ Sebastian Nast

Ist doch ganz einfach, Sebastian:

Kauf' den grünen,

das mit der Limo-Front habnen wir ja schon mal geklärt :-D und was das Interieur betrifft, bin ich ja schon an so'ner Sache dran:

[image]

Dem würden die inversen Kontrollleuchten auch noch sehr gut stehen...

[image]

Und beim Frontumbau könnte dann gleich noch Dein allzeit-geliebtes Petrol realisiert werden.

'können wir gleich nach Ralfs 560er Kombiumbau angehen :clap:



Gruß, Jochen

---
Gruß, Jochen

[image]

Man does, what man can and what man not can, that lässt man!

David von Mariani(R)

09.10.2007, 10:26

@ Sebastian Nast

Hat der M119 AMG nicht 381 PS ? Soweit mir bekannt,

gab es eine Frühvariante (1. Quartal 1993) mit 275 KW also 374 PS

und ab Mai 1993 den regulären 6.0 M119 V8

mit 280 KW also 381 PS


P.S. Übrigens der grüne 126er steht bei mir poliert in der Garage und den kannst du haben. Ich möchte, dass du dafür folgende Person für mich beseitigst: und zwar Herrn ...... Das Zufügen von Schmerzen ist dabei erwünscht.
Nee, Spass beiseite,

schönes und gepflegtes Fahrzeug

David

---
Hat man den Maybach Exelero gesehen, findet man alle anderen Autos todlangweilig.

Sebastian Nast(R)

Homepage

09.10.2007, 10:55

@ WDB1260341A

Ist doch ganz einfach, Sebastian: ... ohh ja ...

» Kauf' den grünen,
»
» das mit der Limo-Front habnen wir ja schon mal geklärt :-D und was das
» Interieur betrifft, bin ich ja schon an so'ner Sache dran:
»
» [image]
»
» Dem würden die inversen Kontrollleuchten auch noch sehr gut stehen...
»
» [image]
»
» Und beim Frontumbau könnte dann gleich noch Dein allzeit-geliebtes Petrol
» realisiert werden.
»
» 'können wir gleich nach Ralfs 560er Kombiumbau angehen :clap:
»
»
»
» Gruß, Jochen

... den grünen C126 AMG-Widebody würde ich mir natürlich zugern
kaufen ... :cool: .... ich fürchte nur, dass der meine finanziellen
Möglichkeiten ein wenig übersteigt. Auf der jap. Seite ist zwar
kein Preis angegeben, aber unter 25T€ wird der sicher nicht weg
gehen ... :lookaround:

... aber wenn ich an so ein Traumteil mal dran kommen sollte, dann
bist du natürlich mein erster Ansprechpartner in Sachen Umrüstung
auf 126er Limofront... :clap: :cool:

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

---
Admin MB-Exoten-Forum
1992 V140 500SEL blau 904 - Leder dattel
2000 S210 260TE circongrün
[image]

Sebastian Nast(R)

Homepage

09.10.2007, 11:41

@ David von Mariani

Jepp, wird die frühe Version, mit 374PS sein.

» gab es eine Frühvariante (1. Quartal 1993) mit 275 KW also 374 PS
»
» und ab Mai 1993 den regulären 6.0 M119 V8
»
» mit 280 KW also 381 PS
»
»
» P.S. Übrigens der grüne 126er steht bei mir poliert in der Garage und den
» kannst du haben. Ich möchte, dass du dafür folgende Person für mich
» beseitigst: und zwar Herrn ...... Das Zufügen von Schmerzen ist dabei
» erwünscht.
» Nee, Spass beiseite,
»
» schönes und gepflegtes Fahrzeug
»
» David

Aber da da ja gleich zwei C126 AMG-Widebody mit diesem frühen 6.0 M119 AMG
angeboten werden, spricht einiges dafür, dass der Motorumbau direkt von
AMG gemacht wurde ! - Würde ja auch Sinn machen, den beim AMG-124er ist man
ja dann Anfang der 90er auch von der AMG-4-Ventiler-Eigenkonstruktion des
M117-V8 auf den M119-V8 umgestiegen.

Aber AMG-126er mit dem 6.0 AMG M119 sind auch wieder so echte MB-/AMG-Exoten
die in keinen Preislisten oder so auftauchen, und daher auch praktisch
unbekannt sind. Ich mein das es sowas geben müsste war mir eigentlich
schon klar, hatte ich aber halt noch nie was von gehöhrt oder gesehen.

Ist so ähnlich wie mit dem 463er G63 AMG V12, dem 129er SL36 AMG oder dem
124er E73 T AMG, alles so Mobile die es eigentlich nicht gibt.

Würde mich ja auch nicht wundern wenn es auch einen 202er C60 AMG (M119)
oder einen 170er SLK60 AMG (M119) gibt, den das der M119 auch im 202er und
170er unterzubringen ist, hat ja BRABUS (202er CV8; 170er SLK 6.5) gezeigt.

Und wer weiß, vielleicht ist ja dieser US-C126 mit dem M120-V12 ...

[image]

... nicht der einzigeste V12-126er ... wer weiß was da in japanischen Autosammler-Tiefgaragen noch alles so für Schätzchen schlummern ... !

Vielleicht ja auch noch ein:

S126 560STE 7.3 AMG V12 Widebody in petrolgrün met. mit cremefarbenem Duchatelt-Interieur, oder ein:

C126 560SEC 7.3 AMG V12 Widebody Cabrio Limofront in petrolgrün met. mit cremefarbenem Duchatelt-Interieur ... :-D :love: :hungry:

[image]
[image]
[image]

... wenn ich einmal reich bin, dideldideldum ... :lol3:

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

---
Admin MB-Exoten-Forum
1992 V140 500SEL blau 904 - Leder dattel
2000 S210 260TE circongrün
[image]

juergen339c(R)

09.10.2007, 12:28

@ Sebastian Nast

V12 in einem W126!

» [image]

Platz null

Wenn man hier was reparieren will ist man am besten dran wenn man den Motor ausbaut.

Kühler sieht nach einer Eigenbau Variante aus.

Viskolüfter überhaupt vorhanden

sobisch(R)

E-Mail

09.10.2007, 14:00

@ juergen339c

hihi na wenn du das schon eng findest...

... dann solltest du mal den V12 im 124er erst sehen *G* Da ist noch weniger Platz...

Bernie(R)

09.10.2007, 19:57

@ Sebastian Nast

Ist doch ganz einfach, Sebastian: ... ohh ja ...

»
» ... den grünen C126 AMG-Widebody würde ich mir natürlich zugern
» kaufen ... :cool: .... ich fürchte nur, dass der meine finanziellen
» Möglichkeiten ein wenig übersteigt. Auf der jap. Seite ist zwar
» kein Preis angegeben, aber unter 25T€ wird der sicher nicht weg
» gehen ... :lookaround:
»
» ... aber wenn ich an so ein Traumteil mal dran kommen sollte, dann
» bist du natürlich mein erster Ansprechpartner in Sachen Umrüstung
» auf 126er Limofront... :clap: :cool:
»
» Mit besten Sterngrüßen
» Sebastian


garagecurrent verlangt für diesen 560SEC (66 tkm) knapp 7 Mio YEN = ca. 42.000 EUR

Naja, verlangen kann man viel....

[image]




Das mit den neueren Motoren in den alten Baureihen ist schon recht interessant.

Der grüne SEC ist ja auch ein 1991er Baujahr.

Dieser 1990er 300CE hat auch die neuere Maschine unter der Haube:

[image]
[image]

Sebastian Nast(R)

Homepage

09.10.2007, 19:58

@ sobisch

Jo, 124er EV12 ... schööön eng ...:-))

» ... dann solltest du mal den V12 im 124er erst sehen *G* Da ist noch
» weniger Platz...

Vom Platz her ist der M120-V12 in der 124er E-Klasse schon sehr extrem ... :surprised:

124er EV12
[image]

... aber die Kombination aus V12-Motor und E-Klasse-Karosse ist halt von Natur aus immer ein sehr enge Kiste ... ;-)

210er EV12
[image]

211er EV12
[image]

Mit das extremste, engste dürfe aber der M120-V12 im C-Klasse-Coupé (!), der 208er CLK-Klasse sein … :surprised:

[image]

… wobei BRABUS das mit C-Klasse und V12 ja gerade ganz aktuell zu ende gedacht hat … :cool: :-D

204er CV12
[image]

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

---
Admin MB-Exoten-Forum
1992 V140 500SEL blau 904 - Leder dattel
2000 S210 260TE circongrün
[image]

Sebastian Nast(R)

Homepage

09.10.2007, 20:29

@ Bernie

Echte Traumautos ! - Aber 42T€ sind natürlich eine Ansage !

» »
» » ... den grünen C126 AMG-Widebody würde ich mir natürlich zugern
» » kaufen ... :cool: .... ich fürchte nur, dass der meine finanziellen
» » Möglichkeiten ein wenig übersteigt. Auf der jap. Seite ist zwar
» » kein Preis angegeben, aber unter 25T€ wird der sicher nicht weg
» » gehen ... :lookaround:
» »
» » ... aber wenn ich an so ein Traumteil mal dran kommen sollte, dann
» » bist du natürlich mein erster Ansprechpartner in Sachen Umrüstung
» » auf 126er Limofront... :clap: :cool:
» »
» » Mit besten Sterngrüßen
» » Sebastian
»
»
» garagecurrent verlangt für diesen 560SEC (66 tkm) knapp 7 Mio YEN = ca.
» 42.000 EUR
»
» Naja, verlangen kann man viel....
»
» [image]
»
»
»
»
» Das mit den neueren Motoren in den alten Baureihen ist schon recht
» interessant.
»
» Der grüne SEC ist ja auch ein 1991er Baujahr.
»
» Dieser 1990er 300CE hat auch die neuere Maschine unter der Haube:
»
» [image]
» [image]

Aber wenn die natürlich wirklich alle in solchen Topzuständen
sind, wie es die Bilder vermuten lassen, sind Summen jenseits
der 30T€ tatsächlich gar nicht mal sooo unrealistisch... :lookaround:

Vorallem wenn man bedenkt, was die mal neu gekostet haben, bzw. was so
ein AMG-Top-Coupé heute neu kostet. Das aktuelle AMG-Topcoupé, der
216er CL65 AMG liegt bei über 200T€ .... da sind 40T€ für einen
1991er 560SEC 6.0 AMG Widebody im fast Neuwagenzustand ja fast schon
wieder ein Schnäpchen ... ;-)

Problem ist nur, dass ich mir aber auch so eine "40T€-Schnäpchen" nicht
leisten kann ... :-( :lookaround:

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

---
Admin MB-Exoten-Forum
1992 V140 500SEL blau 904 - Leder dattel
2000 S210 260TE circongrün
[image]

Sebastian aus Gütersloh(R)

13.10.2007, 21:24

@ Sebastian Nast

Zwei Mega-Geile 126er AMG-Coupés !! Widebody mit M117/9 !!

» Also das hier ist ja wohl mal das Ober-Megageilste 126er Coupé überhaupt:
»
» C126 500SEC (M119!!) AMG Widebody in petrolgrün met. (!) und mit DEM
» Interieur ... :surprised: :surprised: :clap: :ok: :ok:
»
The mongolian rides....man hätten die noch den gewaltigen von AMG, bzw.Herrn Melcher entwickelten M117 4-Ventiler wäre dass die Traumreise schlechthin!!!!
Gruß, Sebasian aus Gütersloh

---
AMG-Fan

Sebastian aus Gütersloh(R)

13.10.2007, 21:48

@ Sebastian aus Gütersloh

Zwei Mega-Geile 126er AMG-Coupés !! Widebody mit M117/9 !!

» » Also das hier ist ja wohl mal das Ober-Megageilste 126er Coupé
» überhaupt:
» »
» » C126 500SEC (M119!!) AMG Widebody in petrolgrün met. (!) und mit DEM
» » Interieur ... :surprised: :surprised: :clap: :ok: :ok:
» »
» The mongolian rides....man hätten die noch den gewaltigen von AMG,
» bzw.Herrn Melcher entwickelten M117 4-Ventiler wäre dass die Traumreise
» schlechthin!!!!
» Gruß, Sebasian aus Gütersloh

Nachtrag: Wer jemals AMG Fahrzeuge mit entweder dem originalen AMG M117 4-Ventiler oder dem rund 4 Jahre später auf dem Markt verfügbaren AMG M119 4-Ventiler auf Basis des von DC aufgebauten Motors bewegt hat, kann nachvollziehen, dass es keine Alternative zum AMG M117 4 Ventiler gibt.
Das "zornige" Betriebsgeräusch, die brachiale Kraftentfaltung und nicht zuletzt
dass ansprechendere Design des Selbigen und dass sind nur einige Attribute die für diesen all time great des Hocheistungssportmotorenbaus sprechen.
For those who know...Sebastian aus Gütersloh

---
AMG-Fan

Sebastian Nast(R)

Homepage

13.10.2007, 23:02

@ Sebastian aus Gütersloh

Zwei Mega-Geile 126er AMG-Coupés !! Widebody mit M117/9 !!

» » » Also das hier ist ja wohl mal das Ober-Megageilste 126er Coupé
» » überhaupt:
» » »
» » » C126 500SEC (M119!!) AMG Widebody in petrolgrün met. (!) und mit DEM
» » » Interieur ... :surprised: :surprised: :clap: :ok: :ok:
» » »
» » The mongolian rides....man hätten die noch den gewaltigen von AMG,
» » bzw.Herrn Melcher entwickelten M117 4-Ventiler wäre dass die Traumreise
» » schlechthin!!!!
» » Gruß, Sebasian aus Gütersloh
»
» Nachtrag: Wer jemals AMG Fahrzeuge mit entweder dem originalen AMG M117
» 4-Ventiler oder dem rund 4 Jahre später auf dem Markt verfügbaren AMG M119
» 4-Ventiler auf Basis des von DC aufgebauten Motors bewegt hat, kann
» nachvollziehen, dass es keine Alternative zum AMG M117 4 Ventiler gibt.
» Das "zornige" Betriebsgeräusch, die brachiale Kraftentfaltung und nicht
» zuletzt
» dass ansprechendere Design des Selbigen und dass sind nur einige Attribute
» die für diesen all time great des Hocheistungssportmotorenbaus sprechen.
» For those who know...Sebastian aus Gütersloh

Na ja, der Hauptvorteil des M119-4V gegenüber dem M117-4V ist aber halt,
das der M119 deutliche robuster und genügsamer ist, der M117-V4, mit den
von AMG selber entwickelten Zylinderköpfen ist da halt, wenn er nicht
100% perfekt gewartet wird (Ventile einstellen ect.) schon etwas "zickig",
während der M119 da ja als nahezu unzerstörbar gilt ... :lookaround: ;-)

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

---
Admin MB-Exoten-Forum
1992 V140 500SEL blau 904 - Leder dattel
2000 S210 260TE circongrün
[image]

tfvipergts(R)

E-Mail

Osnabrück,
14.10.2007, 10:43

@ Sebastian Nast

Jo, 124er EV12 ... schööön eng ...:-))

» » ... dann solltest du mal den V12 im 124er erst sehen *G* Da ist noch
» » weniger Platz...
»
» Vom Platz her ist der M120-V12 in der 124er E-Klasse schon sehr extrem ...
» :surprised:
»
» 124er EV12
» [image]
»
» ... aber die Kombination aus V12-Motor und E-Klasse-Karosse ist halt von
» Natur aus immer ein sehr enge Kiste ... ;-)
»
» 210er EV12
» [image]
»
» 211er EV12
» [image]
»
» Mit das extremste, engste dürfe aber der M120-V12 im C-Klasse-Coupé (!),
» der 208er CLK-Klasse sein … :surprised:
»
» [image]
»
» … wobei BRABUS das mit C-Klasse und V12 ja gerade ganz aktuell zu ende
» gedacht hat … :cool: :-D
»
» 204er CV12
» [image]
»
» Mit besten Sterngrüßen
» Sebastian

Guten Morgen,
der M120-V12 im Clk-Coupé von Carlsson (C208) war ein reines Showfahrzeug. Der Motor passte rein, aber leider der Wasserkühler nicht. Entsprechend ist das Fahrzeug nie gelaufen.

Einen schönen Sonntag.

Sebastian aus Gütersloh(R)

14.10.2007, 10:51

@ Sebastian Nast

Zwei Mega-Geile 126er AMG-Coupés !! Widebody mit M117/9 !!

Damit hast Du recht; nicht zuletzt der Anschaffungs bzw. Insallationspreis der verschiedenen Motoren sprechen für sich; knapp 30000,-- Euro für den AMG M119 6,0 oder gut 50000,-- Euro für den M117 6,0 4 Ventiler. Der M117 6,0 4V ist eine
Diva mal sehr gut mal weniger gut aufgelegt. Allerdings wird nur der M117 6,0 4 Ventiler als Hammer bezeichnet. Der Motor ist so agil, dass er nur im Leerlauf drehend, z.B. wie in meinem 500 SEL den ganzen Wagen leicht schaukeln lässt.Dieses Scenario habe ich bis jetzt nur bei einem 83er Aston Martin Lagonda
beobachtet und dessen Karosserie besteht aus Aluminium! 566 Newtonmeter Drehmoment und 385 PS sprechen eine Sprache für sich, wobei es Autos gibt die diese Werte locker in den Schatten stellen. Alledings ist die Art und Weise der Entfaltung und der Anblick der Maschine einmalig.
Die Gegenüberstellung des Porsche Turbo 3,3 Liter mit einem neueren Modell dieser Typenreihe zeigt in etwa den Sinn meiner Argumentation auf.Den "echten" Turbo 3,3 Liter muß man fahren können den Turbo II kann man fahren.
Gruß, Sebastian aus Gütersloh

---
AMG-Fan

Sebastian aus Gütersloh(R)

14.10.2007, 10:58

@ Sebastian Nast

Jepp, wird die frühe Version, mit 374PS sein.

Doch Sebatian!
Die AMG M119 Vierveniler also das sogenannte Technik Paket für den W126 kostete
laut 91er DB Preisliste DM 29800,-- Wie Du schon erwähntest hatte der Motor dann
374 PS.
Gruß, Sebastian aus Gütersloh

---
AMG-Fan

sobisch(R)

E-Mail

14.10.2007, 16:23

@ tfvipergts

lol :D

Das ist ja echt krass... aber da kann man doch vorher nachmessen, ob das passt oder nicht...

Ne im Ernst, was macht das für einen Sinn, solch einen wirklich immensen Aufwand zu betreiben um dann zu wissen, das es eh nicht fahren kann... Haben Sie wenigstens nen M120 mit Kolbefresser Schaden von Schrottplatz genommen, wenns nur gut aussehen soll? o_O

Kann man son Kühler nicht irgendwo anders verbauen *grübel* ... Sehe da einfach keinen Sinn drin so was zu bauen was niemals funktioniert...

Sebastian Nast(R)

Homepage

14.10.2007, 18:13

@ sobisch

lol :D

» Das ist ja echt krass... aber da kann man doch vorher nachmessen, ob das
» passt oder nicht...
»
» Ne im Ernst, was macht das für einen Sinn, solch einen wirklich immensen
» Aufwand zu betreiben um dann zu wissen, das es eh nicht fahren kann...
» Haben Sie wenigstens nen M120 mit Kolbefresser Schaden von Schrottplatz
» genommen, wenns nur gut aussehen soll? o_O
»
» Kann man son Kühler nicht irgendwo anders verbauen *grübel* ... Sehe da
» einfach keinen Sinn drin so was zu bauen was niemals funktioniert...

Jo das wäre natürlich wirklich der Hammer, wenn der Carlsson 208er CLK M120 V12,
nicht laufen würde, wäre für so einen Tuner natürlich extrem peinlich ... :-D

Kann aber natürlich sein, das der für eine Messe erstmal fertig werden
musste, und man den Motor für die Messe "erstmal so" eingebaut hat, und
man sich dachte, den Rest machen wie später fertig ... :lookaround: ... und
dann "später" aber doch germerkt hat, das dat nicht funzt ... :-(

Würde auch erklären, das man von diesem Carlsson-V12-CLK nie wieder was
gehöhrt hat, und es auch nur dieses eine, schlechte Bild gibt... :-(

Denn wenn das mit dem M120-V12 in der 208er CLK-Klasse gehen würde,
hätte BRABUS so was sicher auch gemacht, denn die haben den M120-V12 ja
sogar in die 163er ML-Klasse reingequetscht ... ;-)

Wenn das wirklich alles so stimmt war das für Carlsson natürlich
wirklich eine extrem peinlich Nummer, zumal sie ja das Fahrzeug schon
auf einer Messe gezeigt hatten... :no:

... aber so ein 208er CLK74 Carlsson hätte ja wirklich was gehabt ! :cool:

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

---
Admin MB-Exoten-Forum
1992 V140 500SEL blau 904 - Leder dattel
2000 S210 260TE circongrün
[image]

Sebastian Nast(R)

Homepage

14.10.2007, 18:57

@ Sebastian aus Gütersloh

M119-AMG-Technikpaket für W126 !? Ist ja SEHR interessant !!

» Doch Sebatian!
» Die AMG M119 Vierveniler also das sogenannte Technik Paket für den W126
» kostete
» laut 91er DB Preisliste DM 29800,-- Wie Du schon erwähntest hatte der
» Motor dann
» 374 PS.
» Gruß, Sebastian aus Gütersloh

Es gab ein offizielles AMG-M119-Technikpakte für den 126er !?! :surprised: :love:

Das ist ja wirklich SEHR interessant, ich hätte jetzt gedacht, dass das
alles so inoffizielle, oder max halb-offizielle Umbauten waren.

Dank dir für die Info ! :ok:

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

---
Admin MB-Exoten-Forum
1992 V140 500SEL blau 904 - Leder dattel
2000 S210 260TE circongrün
[image]

Peter72(R)

09.05.2014, 22:17

@ Sebastian Nast

Zwei Mega-Geile 126er AMG-Coupés !! Widebody mit M117/9 !!

» Also das hier ist ja wohl mal das Ober-Megageilste 126er Coupé überhaupt:
»
» C126 500SEC (M117/9!!) AMG Widebody in malachit und mit DEM Interieur ...
» :surprised: :surprised: :clap: :ok: :ok:
»
» [
» [image]
»


So ein Innenraum gab es mindestens zweimal ...

[image]

allerdings ohne Recarositze.

Sebastian Nast(R)

Homepage

12.05.2014, 14:26

@ Peter72

Zwei Mega-Geile 126er AMG-Coupés !! Widebody mit M117/9 !!

» » Also das hier ist ja wohl mal das Ober-Megageilste 126er Coupé
» überhaupt:
» »
» » C126 500SEC (M117/9!!) AMG Widebody in malachit und mit DEM Interieur
» ...
» » :surprised: :surprised: :clap: :ok: :ok:
» »
» » [
» » [image]
» »
»
»
» So ein Innenraum gab es mindestens zweimal ...
»
» [image]
»
» allerdings ohne Recarositze.

Interessant, dank dir für das Bild ... :ok: ... gibts von dem Wagen noch mehr Bilder ? :-)

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

---
Admin MB-Exoten-Forum
1992 V140 500SEL blau 904 - Leder dattel
2000 S210 260TE circongrün
[image]

Peter72(R)

16.05.2014, 23:13

@ Sebastian Nast

Zwei Mega-Geile 126er AMG-Coupés !! Widebody mit M117/9 !!

» » » Also das hier ist ja wohl mal das Ober-Megageilste 126er Coupé
» » überhaupt:
» » »
» » » C126 500SEC (M117/9!!) AMG Widebody in malachit und mit DEM Interieur
» » ...
» » » :surprised: :surprised: :clap: :ok: :ok:
» » »
» » » [
» » » [image]
» » »
» »
» »
» » So ein Innenraum gab es mindestens zweimal ...
» »
» » [image]
» »
» » allerdings ohne Recarositze.
»
» Interessant, dank dir für das Bild ... :ok: ... gibts von dem Wagen noch
» mehr Bilder ? :-)
»
» Mit besten Sterngrüßen
» Sebastian



Ja natürlich !!:-D

[image]

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
141573 Postings in 24298 Threads, 954 registrierte User, 193 User online (0 reg., 193 Gäste)
MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum