Hompage: Nast-Sonderfahrzeuge

MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

A140: S600 AMG Design&Technik Cabrio gelb/rot in Brunei 2001 (MB-Exotenforum)

verfasst von mercedes-c140-fan(R) E-Mail, 14.07.2017, 20:19

» Wahnsinn was da alles rumsteht, und zum Teil wohl auch vergammelt wie man
» es auf einem Innenraum Bild sieht. :-(
»
» Mich wundert ja auch immer wieder, wieso ist so wenig über all diese
» Sonderanfertigungen bekannt? Stehen die wirklich nur in der Garage rum,
» oder werden auf Privatgelände bewegt?
»
» Sammelt der Sultan inzwischen eigentlich nicht mehr? Alles was man so
» sieht, stammt ja aus den späten 90ern.


Also ich finde, dass relativ viel bekannt ist. Es gibt relativ Bilder vom Innern der Sammlung, seit vorgestern auch in guter Qualität und vom Bau einiger Fahrzeuge bei Pininfarina. Es gibt eine ellenlange Liste, die hunderte FINs auflistet, es gibt einige Augenzeugenberichte und in den sozialen Medien kann man auch Bilder neuerer Fahrzeuge finden. Entweder von Carspottern in Brunei, als "Nebenprodukt" von Nachrichtenmeldungen oder von Mitgliedern der Familie selbst. Die Verbreitung des Smartphones und der sozialen Medien erleichtert es natürlich :-).

Richtig interessant wären natürlich mal aktuelle Bilder aus den Garagen in Jerudong (da wo die meisten der Bilder herkommen), aber auch aus den Garagen der anderen Paläste und aus den Tiefgaragen des Istana Nurul Iman, des Hauptpalastes. Dabei gilt zu bedenken, dass in den Tiefgaragen auch viele Behördenfahrzeuge stehen werden und nicht nur "verrückte Einzelstücke".

Die Familie ist immer noch guter Kunde bei den Herstellern, allerdings sind die extremen Zeiten der 90er wohl vorbei. Zumindest ist mir nichts bekannt. Es fahren z.B. mindestens 3 LaFerraris (eventuell 4) in Brunei und sie müssten alle Mitgliedern der royalen Familie gehören, einen McLaren P1, der Kronprinz hat einen Pagani Huayra, Alltagsfahrzeuge vom Sultan sind sein G63 Brabus 700 (Bob Forstner Nummernschild, also wohl in London erworben), 2 G500 4x4 squared, Bentley Mulsanne und Bentayga, Rolls-Royce Drophead Coupe, Ferrari Enzo Ferrari ....


An Sebastian:

Gibt es im Moment Probleme bei der Registrierung? Es will sich jemand anmelden, der mit Hilfe des EPC tolle Informationen gesammelt hat.


Grüße
Bernhard

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
141926 Postings in 24392 Threads, 956 registrierte User, 200 User online (3 reg., 197 Gäste)
MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum