Hompage: Nast-Sonderfahrzeuge

MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Teilweise Zustimmung (MB-Exotenforum)

verfasst von Zorc(R), 06.10.2018, 09:25

Moin,
das Interesse an Autos lässt generell nach, das ist durch diverse Untersuchungen belegt. Mittlerweile haben in D nur noch ca 40% überhaupt Interesse an einem PKW - der niedrigste Wert. Interesse an Oldtimern ( im weitesten Sinne ) - 18,5 % ( Quelle : AWA 2008-2017)
Und so erlebe ich es auch täglich. Der größte Teil unserer Verwandten, Bekannten , Kollegen verlangen von einem Auto : günstig, wenig Verbrauch, zuverlässig - Marke , Farbe , Motor - zumeist egal.
Auf unserem Hof stand immer der C 126 in dunkelblau - seit einiger Zeit der C218 in schwarz. Einige Nachbarn haben gar nicht bemerkt das ich ein neues Auto habe : dunkel und einen großen Stern vorne drin - fertig.
2 Kollegen kaufen sich alle 3 Jahre einen Neuwagen. Der eine Dacia, der andere Opel Agila. In dieser Zeit bekommt der Wagen NICHTS. Keine Wäsche, keine Inspektion, keine Pflege , keine LIEBE :no:
Und das treffe ich immer häufiger an. Die Hersteller reagieren entsprechend und bereiten sich darauf vor. In Zukunft keine eigenen Autos mehr sondern jederzeit irgendwo eines zum leihen verfügbar. MB will da ganz vorne mitreiten. Allein der Gedanke an die Bakterien lässt mich ekeln . Ich will nur meine eigenen Popel im Auto - bitte keine Fremden.

Und das was oft hier im Forum gezeigt wird ( und was ich mag :-D ) wird von den meisten nur als peinlich oder doof betrachtet.
Zum Glück sieht meine Tochter das ganz anders , wenngleich VW affin.
Gruß
Zorc

---
420 SEC orig. ( C126 )
380 SE Zenderumbau ( W126 )
CLS 350 Benziner ( C218 )

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
139271 Postings in 23802 Threads, 945 registrierte User, 168 User online (0 reg., 168 Gäste)
MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum