Hompage: Nast-Sonderfahrzeuge

MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

OT: Badge-Engineering (MB-Exotenforum)

verfasst von heite(R) E-Mail, 01.02.2019, 07:56

» Ich sag nur;
»
» R170 SLK -> Chrysler Crossfire
»
» W210 E -> Chrysler 300C -> Lancia Thema
»
» X156 GLA -> Infiniti QX30
»
» W176 A -> Infiniti Q30
»
» MB Sprinter -> VW Crafter
»
» VW Sharan -> Ford Galaxy
»
» Citroën C1 -> Peugeot 107
»
» Citroën Evasion -> Fiat Ulysse -> Peugeot 806 -> Lancia Zeta
»
» Opel Vivaro -> Nissan Primastar -> Renault Trafic



» Fiat Scudo -> Citroën Jumpy -> Peugeot Expert,
»
» Fiat 500 -> Ford Ka
»
» Toyota Hilux -> VW Taro
»
» Rolls-Royse Silver Spur -> Bentley Mulsanne
»
» Rolls-Royce Silver Shadow -> Bentley T1
»
» Nissan Navara -> MB X-Klasse
»
» Hanomag-Henschel F35 -> MB L307 -> Force Matador
»
» VW Phaeton -> Bentley Continental Flying Spur
»
» BMW 7er -> Rolls-Royce

Die Liste kann man fast beliebig erweitern...
die Japaner haben’s erfunden und die Amis sind daran fast zu Grunde gegangen...
Das Problem ist wenn Rationalität auf Emotionen treffen..... klar gibt es rational ökonomische Gründe dafür.... aber nur weil etwas “eigentlich “ richtig ist , ist es nicht automatisch auch gut...
Und umgekehrt....!!

Einer derPluspunkte der deutschen Autos war bisher auch ihre Echtheit ( VAG mal außen vor) wenn es geschickt gemacht ist muss es kein Schaden sein... .
Wenn es aber dazu führt das die... Fahrzeuge elibig und austauschbar werden ist es zum schlechten...
Gutes Bsp aus meiner Sicht : VW Touareg-AudiQ7-Bentley Bentayga-Lamborghini Urus
I’m grund Sind die alle Gleich aber eben auch sehr erkennbar ihrer jeweiligen Marke verpflichtet.

Grüße Heinz

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
140807 Postings in 24118 Threads, 952 registrierte User, 150 User online (0 reg., 150 Gäste)
MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum