Hompage: Nast-Sonderfahrzeuge

MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

W100 - 600 - Beim Öffnen der Türen ist jedoch eine Geruchswahrnehmung festzustellen, die auf Feuchtigkeitseinwirkung zurückzuführen ist ... (MB-Exotenforum)

verfasst von M120(R) Homepage, 17.03.2019, 10:18

» Der steht jetzt schon bei 57.000 Euro,obwohl es ein früher ist und du
» eigentlich nochmal mindestens den selben Betrag investieren musst, um ihn
» optisch und technisch ordentlich zu machen....

Das erinnert mich daran, wie ich vor gut 20 Jahren noch zu DM - Zeiten einen 300 SEL 3.5 in München besichtigt habe, der von einem KFZ - Pfandleihhaus angeboten wurde.

Der Inhaber des Pfandleihhauses hatte den Wagen in einem Hinterhof unter freiem Himmel abgestellt und war in dem naiven Glauben, daß sich der Wagen in ungefähr demselben Zustand befindet, wie er ihn einst dort geparkt hatte.

Leider war der komplette Boden und die Teppiche durch in das Fahrzeug eindringendes Wasser (Dichtungen, Schiebedachrahmen) geflutet und die überall im Innenraum kondensierte Feuchtigkeit hatte das ihrige zum weiteren Niedergang des Fahrzeugs beigetragen.

Wenn ich mir ansehe, wie weit die Fensterdichtungen des 600 abstehen in Verdindung mit den originalen bröseligen Gummidichtungen, so wird dieser im Grunde auch nicht mehr alltagstauglich sein.

:-|

[image]
[image]

Der 600 kommt wohl ursprünglich aus Frankreich wegen den gelben Rückfahrscheinwerfern in Verbindung mit der damals dort öfters georderten Zweitonlackierung.

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
140451 Postings in 24053 Threads, 950 registrierte User, 155 User online (0 reg., 155 Gäste)
MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum