Kleines Heizungsproblemchen beim W124 (MB-Exotenforum)

Steffen-W116 @, Donnerstag, 07.11.2019, 17:24 (vor 278 Tagen) @ leichenjoern

» »
» .Moin
» Wie du das mit den Heiß Kalt Punkten wieder Richtig rum bekommst weiß ich
» nicht aber wegen der Rechts Links Geschichte hast du wahrscheinlich die
» Schläuche die vom Ventil zur Heizung gehen vertauscht
»
» Also entweder Schläuche wieder Tauschen oder einfacher im Stecker vom
» Duoventil die Äußeren kontakte tauschen ;)
»
» Gruss
» L.joern

Danke Jörn, aber was das Vertauschen der Schläuche angeht, kann ich eigentlich nix verbockt haben. Hab' nämlich an den Schläuchen gar nix rumgeschraubt, sondern nur den 3-poligen Stecker abgezogen, die 6 Kreuzschlitzschrauben um die beiden Töpfe herum gelöst und nur die obere Hälfte abgezogen und dann zerlegt. Im unteren Teil ist ja nix Bewegliches. Und da hier alles soweit frei war, hab' ich dort lediglich mit einem kleinen - mit Reiniger getränkten - Lappen an den zugänglichen Stellen gereinigt. Die obere Hälfte hab' ich exakt so wieder montiert wie sie davor auch war. Ich tippe da also eher darauf, dass die Umkehr der Rädchen-Drehrichtung und -Zuordnung zusammenhängt und irgendeine - für einen Experten wahrscheinlich total simple - elektrische Ursache hat. Bin aber leider ein Elektro-Vollhorst und insgesamt auch kein Schrauber-Genie. Sorgfältiges und gewissenhaftes Zerlegen, Reinigen, ggf. Ersetzen und wieder Zusammenbauen mit Hilfe eines Reparaturhandbuchs/Tutorials etc. JA - einfach drauflos Schrauben, Sägen, Schweißen nach dem Motto "was nicht passt, wird passend gemacht" - leider NICHT. Dafür bin ich einfach zu wenig begabt...:-D
Trotzdem DANKE, dass Du Dir 'nen Kopp machst!

Grüße
Steffen

--
W115 240D 3.0 EZ75 silbergrün
W116 280SE EZ73 magnetitblau
W116 280SE EZ78 astralsilber
W116 280SE EZ79 astralsilber
W123 220D EZ76 Taxi
W124 250D EZ92 Taxi
W124 300D EZ86 kein Taxi
W126 300SE EZ86 Taxi
W126 500SE EZ86 nautikblau AMG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

zur Startseite
powered by MLF2 & MB-Baureihen.de