S124 Rappold Leiche mit interessanter Heckklappe (MB-Exotenforum)

romu @, Freitag, 03.11.2017, 20:43 (vor 1667 Tagen)

Das Auto ist ja länger. Anscheinend wurde hier aber auf eine möglichst serienmässige T-Modell Optik Wert gelegt. Direkt von hinten merkt man ja kaum was. Cooler Händlername. ;-)


[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=240753551&damageUnrepaired=NO_DA...

--
Grüsse

Rolf



[image]


Die Fahrzeuge der Simpsons

Avatar

S124 Rappold Leiche mit interessanter Heckklappe

MBW124DE ⌂ @, Bergisch Gladbach, Freitag, 03.11.2017, 21:41 (vor 1667 Tagen) @ romu

Das Modell heißt Rakola. Diese Art der Verlängerung gibt es für mehrere Modelle- nicht nur den 124er

--
Gruß, Marcel von: MB-W124.de // MB-W201.de // MB-W210.de // MB-Baureihen.de // MercedesExoten.de

Avatar

S124 Rappold Leiche mit interessanter Heckklappe

Unterfranke ⌂ @, Bamberg, Freitag, 03.11.2017, 22:10 (vor 1667 Tagen) @ romu

Gute idee. Theoretisch wäre der ja eigentlich auf t-Modell Rückrüstbar. Aber warum man die C Säule entfernt hat versteh ich nicht ganz.
mfg
Christian

--
Schau mal auf meinem YouTube Kanal vorbei: The Journey Ahead

S124 Rappold Rakola-Leiche

admin ⌂, Bergisch Gladbach, Freitag, 03.11.2017, 22:41 (vor 1667 Tagen) @ romu

» Das Auto ist ja länger. Anscheinend wurde hier aber auf eine möglichst
» serienmässige T-Modell Optik Wert gelegt. Direkt von hinten merkt man ja
» kaum was.
»
» [image]
» [image]
» [image]

Ah mal eine Rakola-Leiche ... interessante Bilder ... :ok:

[image]
[image]

http://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum/forum_entry.php?id=71799

... gibts auch für 210er ...

[image]

... und 211er ...

[image]

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

S124 - 250TD preiswert

M120, Samstag, 04.11.2017, 10:34 (vor 1667 Tagen) @ romu
bearbeitet von M120, Samstag, 04.11.2017, 11:05

Als originaler Kombi mit niederer Laufleistung wäre dieser ein super Angebot.

Vielleicht ist es gar nicht so aufwendig, den Wagen wieder in den Originalzustand zurückzurüsten?

In dem von Sebastian geposteten Prospekt des Herstellers wird auf dem Titelblatt explizit auf diese Möglichkeit hingewiesen:

[image]

;-)

S124 - Rakola-T-Modell

admin ⌂, Bergisch Gladbach, Samstag, 04.11.2017, 21:21 (vor 1666 Tagen) @ M120

» Als originaler Kombi
» mit niederer Laufleistung
wäre dieser ein super Angebot.
»
» Vielleicht ist es gar nicht so aufwendig, den Wagen wieder in den
» Originalzustand zurückzurüsten?
»
» In dem von Sebastian geposteten Prospekt des Herstellers wird auf dem
» Titelblatt explizit auf diese Möglichkeit hingewiesen:

Ich würde die Rakola-Verlängerung einfach dran lassen, und eher den Rest
wieder auf normales T-Modell zurückrüsten. Mit der Rakola-Heckklappe ist
das dann auch eine spannende E-Klasse T-Modell Sonderkarosse... :-)

[image]
[image]

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

S124 - Rakola-T-Modell

Martin Sommer ⌂ @, Berlin, Mittwoch, 08.07.2020, 22:39 (vor 689 Tagen) @ admin

Hallo zusammen,

so ist es - als extralanger Kombi mit fünf Sitzen schluckt er immer genau die Menge an Gepäck oder Bierkästen mehr, die in ein normalen T nicht gepasst hätten. Laut Rappold wurden rund ca. 35 Stück so umgerüstet.

Schöner Wagen der graue Rakola da auf den Bildern (meiner) . Es wäre auch schön, wenn Bildquellen wo es denn möglich ist mit angegeben wären.

Gruß, Martin

S124 - Rakola-T-Modell

mrmaddin @, Donnerstag, 11.11.2021, 13:55 (vor 198 Tagen) @ Martin Sommer

Moinmoin,

falls jemand einen der äußerst seltenen Rakola sein eigen nennen möchte, besteht jetzt die Chance dafür. Meiner steht zum Verkauf: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=333879722 .

Gruß, Martin

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum