Besuch bei Patina Collective (MB-Exotenforum)

Ralfmercedes ⌂, 65719 Hofheim, Sonntag, 01.05.2022, 01:42 (vor 577 Tagen)

Hallo,
wahrscheinlich hier ebenso wie in FB und Insta bekannt, gibt es in Florida vermögende Sammler, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, unter dem Label Patina Collective seltene Mercedes Exoten der 70er, 80er und 90er Jahre zu kaufen, zu sammeln und später mal auszustellen.
Irgendwann mal haben die dort handelnden Personen mit mir Kontakt aufgenommen, zumal auch Exoten, die ich früher mal hatte und verkauft habe, über Umwege in deren Sammlung gelangt sind.
Im Rahmen eines Urlaubs in Florida wurde ich dort, zusammen mit meiner Frau und unserem Sohn sehr freundschaftlich empfangen.
Die ganze Sammlung besteht aus gut 150 Mercedes-Modellen, Schwerpunkt BR 126, aber auch sind 124, 116, 107, 129, 220 und andere Baureihen vertreten.
Von den großen Tunern sind SGS zu nennen, der einzige SGS Kombi, weiß mit blauer Velours-Ausstattung befindet sich dort, auch gehören 5 Stück SGS Gullwing zur Sammlung, u.a. der, der früher Marcel gehörte, auch der mir früher gehörende damals nur im Rohbau vorhandene SGS widebody C 126 gehört dazu, er befindet sich noch in Restauratioen, ist aber so gut wie fertig, habe die Fotos gesehen.
Weiterer Schwerpunkt sind Koenig-Modelle, auch mein ex Koenig C 126 steht jetzt dort.
Auch steht in der Sammlung mein ex 2.3-16 Schulz-Getzke widebody, den meine Frau immer das peinliche weiße Ding nannte.
Ebenso gibt es mehrere ABC, einen Benny S C 126, mehrere Gemballa, u.a. auch mit dem Tasten-Lenkrad, unzählige AMG und und und.
Schnell ist man am Rande dessen, was man aufnehmen kann angesichts der ganzen Pretiosen und Hingucker. Ich lade mal ein paar Fotos hoch.
Gruß
Ralf
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

Avatar

Besuch bei Patina Collective

Bierchen, Sonntag, 01.05.2022, 02:20 (vor 577 Tagen) @ Ralfmercedes

Ebenfalls "Hallo" lieber Ralf,


besten Dank für Deinen interessanten Bericht verbunden mit den schönen Bildern.

Sollte eines der Fahrzeuge in der Sammlung unerwartet in Brand geraten so wären die meisten anderen Fahrzeuge dort - leider - ebenfalls mit verloren.

Darauf wurde beispielweise schon bei der Schlumpf - Sammlung in Mühlhausen im Elsaß geachtet:

[image]

Hier ist dieses Thema im Grunde noch dringender denn auf dem Boden sehe ich Kabel von Selbsterhaltungsladern für die Autobatterien der Fahrzeuge ....

smilyhungry

--
skål

Avatar

Besuch bei Patina Collective

Toni928GT, nahe DO, Sonntag, 01.05.2022, 11:01 (vor 576 Tagen) @ Ralfmercedes

Wooow , der pure Wahnsinn .

--
S8 plus 17
928 GT - 90
500 SL -82&92&,SL55AMG-03
500 SEC - 84
230 S - 66
C 32 AMG -01
BMW M4 Competition Cabr.17
A 200d -17
Peugeot 206 "Rolland Garos"-98
170D - 38

Besuch bei Patina Collective

benzaholic, Sonntag, 01.05.2022, 11:26 (vor 576 Tagen) @ Ralfmercedes

Hallo,
da nicht alle Faceb. etc haben, ist mir und bestimmt einigen anderen das neu! Super interessant!!smilyok
Den Namen der Sammlung finde ich übrigens sehr passend. Und welch eine Masse an exotischen Daimler Fahrzeugen, da träumt man ja von :-)
Diese Autos alle einigermaßen in Schuss zu halten ist eine riesengroße Herausforderung und nur von einem Team zu schaffen. Man fragt sich ja nur am Rande, wie sich das finanziert - was da für Beträge stehen! WOW!

Wenn die noch einen Fahrer für Bewegungsfahrten suchen und mich mal einladen wollen, ich würd' mir Zeit nehmen :-)

Viele *Grüße
benzaholic
(mit inzwischen über 10 Alt-Daimlern eigentlich über der Kapazitätsgrenze, aber ich kann halt nicht "nein" sagen :-o )

Besuch bei Patina Collective

Yeti_500 @, Sonntag, 01.05.2022, 12:38 (vor 576 Tagen) @ Ralfmercedes

Hallo Ralf,
Super Bilder und schöner Bericht!
Ich bin hier im Forum eigentlich nur passives Mitglied, lese aber regelmäßig eure Beiträge. Ich habe ein paar spezielle Fragen und schreibe dich über die Stammtischadresse an.
Gruß Roland

Besuch bei Patina Collective

romu @, Sonntag, 01.05.2022, 12:57 (vor 576 Tagen) @ Ralfmercedes

Vielen Dank für die Bilder Ralf. smilyok


Hier noch der Link auf deren YouTube Kanal:

https://www.youtube.com/c/PatinaCollective/videos

--
Grüsse

Rolf



[image]


Die Fahrzeuge der Simpsons

Besuch bei Patina Collective

036 @, Sonntag, 01.05.2022, 15:22 (vor 576 Tagen) @ Ralfmercedes

Fantastisch. Danke sehr.

--
[image]

Avatar

Besuch bei Patina Collective

Lars @, Sonntag, 01.05.2022, 20:24 (vor 576 Tagen) @ Ralfmercedes

MEEEEGA!! Ich verfolge die Jungs schon eine Weile auf Instagram - eine fantastische Sammlung.
Vielen Dank für die Fotos, Ralf! smilyok

Gruß
LARS

--
Wenn du alles Idiotensicher machst, erfindet irgendjemand einen besseren Idioten!!

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum