W116 Tieferlegungsfeder - Gutachten/Hilfe? (MB-Exotenforum)

Th4nd0r, Mittwoch, 28.04.2021, 14:56 (vor 152 Tagen) @ rollingdeep
bearbeitet von Th4nd0r, Mittwoch, 28.04.2021, 15:56

Hallo Leute,

Vielen Dank für eure Argumente.

Und Rob: Der TÜV Prüfer meinte, solange es Zeitgenössisch aussieht ist eine Eintragung kein Problem. Mittlerweile habe ich ein Tuning Katalog für den W116 gefunden, das werde ich ihm auch zeigen.

Du hast wirklich keine Ahnung vom W116, redest hier einfach irgendwas rein ohne das Fahrzeug zu kennen? Bleib bei deinem C126.

Wenn ich mir einen neuen Blech anfertige lasse, bekomme ich dann auch kein H-Kennzeichen mehr oder was? Kein Sinn.. Wenn dein C126 weggammelt bin ich gespannt, wo du zeitgenössische Teile herkriegst. ;-)

Danke für deine Hoffnung und für die positiven Kommentare. Vielleicht ist es besser, dass du hier nichts mehr reinschreibst. Eine große Hilfe warst du bisher nicht, man kann den C126 mit dem W116 nicht Vergleichen. Ich meins nicht böse, aber die W116 Fahrer können mir besser helfen. Jeder Oldtimer Fahrer der sich mit der Materie beschäftigt, kennt sich da besser aus und du empfiehlst mir Federn zu kaufen, die es nicht mal gibt.

Hier mal ein kleiner Denkstoß an dich:

https://www.mercedes-fans.de/magazin/news/h-kennzeichen-es-laeuft-noch-nicht-rund-bei-n...

sowie hier!

https://www.mercedes-fans.de/magazin/auto-der-woche/klassisches-veredelung-mercedes-ben...


-------------------------------------

Zurück zum Thema, die anderen haben mir eine Hilfestellung gegeben.

@W116-Driver: Könntest du mir dann eine Kopie von deinem Fahrzeugschein schicken, indem die Eintragung drinnen steht?
Gerne zahle ich auch dafür. Das würde auch als zusätzliches Beweismittel reichen. :)

Die MAXILITE Penta Felgen bekomme ich eingetragen, weil es Zeitgenössisch aussieht.
Bei den Federn war das so eine Sache, ob es die damals gegeben hat.

Vielen Dank für die Bilder, echt schöne Autos habt ihr da.
Hier noch ein altes Bild ohne Federn mit meinem Ford!


[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

zur Startseite
powered by MLF2 & MB-Baureihen.de