Zwei mal SGS Gullwing (MB-Exotenforum)

Ralfmercedes ⌂, 65719 Hofheim, Mittwoch, 18.08.2021, 21:43 (vor 110 Tagen)

heute Abend kleines Foto Shooting.
Gruß
Ralf
[image]

Zwei mal SGS Gullwing

touringgarage, Österreich - Graz, Donnerstag, 19.08.2021, 09:37 (vor 109 Tagen) @ Ralfmercedes

Sensationell

Zwei mal SGS Gullwing

R_S ⌂ @, Regensburg, Donnerstag, 19.08.2021, 14:22 (vor 109 Tagen) @ Ralfmercedes

Was ich richtig blöd finde bei solchen Coupes ... das fehlende Schiebedach!
Bequemes Ein- und Aussteigen wegen der umgebauten Türen ist ja toll, gerade bei Rückenproblemen oder ähnlichen Wehwehchen, dafür lohnt sich wahrscheinlich auch der ganze Aufwand, aber beim Fahren so ohne Schiebedach würde mir echt was fehlen ...
Naja, man kann nicht alles haben.
:)

Grüße, Frank

Zwei mal SGS Gullwing

sobisch, Donnerstag, 19.08.2021, 21:05 (vor 109 Tagen) @ R_S
bearbeitet von sobisch, Donnerstag, 19.08.2021, 21:12

Ist aber Geschmackssache ;)

ich nutze NIE ein Schiebedach...

Bei meinem C63 habe ich sogar extra einen ohne genommen, um nicht so viel Zusatzgewicht so weit oben zu haben... und ich habe es niemals! vermisst.

in fast allen anderen Autos habe ich Schiebedächer und Glasschiebdächer etc... auch in meiner erst ein paar Tage alten E Klasse ist das Panorama Glas-Schiebedach drin... ich bin mir sicher das ich es niemals öffnen werde...

Aber schick ist es schon!

[image]

Nur beim Cabrio ist es was ganz anderes... ich LIEBE Cabrio fahren... und fahre den SL selbst bei Temperaturen um den Gefrierpunkte wenn die Sonne scheint offen... und das Beste ist hier sogar komplett ohne Windschott und mit Scheiben runter, also komplett offen... so ab 25 Grad gibts nichts schöneres...

Aber ansonsten bräuchte ich kein Schiebedach in anderen Autos, habe das Glas Panorama Dach auch nur mit konfiguriert damit es innen einfach schön hell ist, nicht um es zu öffnen ;) das Auto ist sooo abartig still, da stört doch jedes kleinste Windgeräusch ;) Auch Fenster würde ich bei der Fahrt nie aufmachen, ist ja immer absolut perfekt und angenehm temperiert :)

Zwei mal SGS Gullwing

romu @, Sonntag, 22.08.2021, 16:53 (vor 106 Tagen) @ sobisch

Hallo Sebastian

Geht mir genau so. Ich mag keine Schiebedächer. Bei meiner E-Klasse ist aber auch das Glasdach drin.
Hast du mehr Bilder von deiner neuen E-Klasse?
Scheint in meiner Lieblingsautofarbe Dunkelblau zu sein. smilyok

Mein S213 ist Kallaitgrün mit Nappaleder Braun.
Habe zumindest hier in der Schweiz noch keinen Zweiten in dieser Farbe gesehen.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


Gruss

Rolf

--
Grüsse

Rolf



[image]


Die Fahrzeuge der Simpsons

Zwei mal SGS Gullwing

sobisch, Sonntag, 22.08.2021, 18:11 (vor 106 Tagen) @ romu

Hey :)

jaaa genau es ist blau :)

Das grün ist aber auch Hammer! Ein schönes Grün hatte ich im Konfigurator meine ich nur bei der S Klasse gesehen und mich gefragt warum es das bei der E Klasse nicht gibt... oder hat das T Modell andere Farben?

Ich hatte bisher auch immer T Modell, diesmal ist es mal eine Limo geworden, weil ich ihn zum transportieren eh zu schade finde lach... habe mir noch einen älteren Mercedes Kombi mit AHK geholt, grad viel am umbauen da muss ich öfter mal Zement und tausend andere Sachen holen, das wollte ich nicht unbedingt in nem nagelneuen Kombi :D

PS: War ja bei der Werksführung dann auch dabei in Sindelfingen. Der Typ meinte das über 97% !!! aller dort gebauten Autos schwarz, silber und weiß sind... innenraum fast alle schwarz... :-o Ich fand den innenraum im Konfigurator absolut schrecklich in schwarz... und dann noch so schreckliche silber Dekorteile oder son Fake Carbon... schlimm... aber so gefällt er mir nun :)

Hier noch ein paar Bilder:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

Zwei mal SGS Gullwing

romu @, Sonntag, 22.08.2021, 22:31 (vor 106 Tagen) @ sobisch

Sehr schönes Auto! Danke für die Bilder.
Das könnte Cavansitblau sein. (?)

--
Grüsse

Rolf



[image]


Die Fahrzeuge der Simpsons

Zwei mal SGS Gullwing

sobisch, Montag, 23.08.2021, 01:28 (vor 106 Tagen) @ romu

Die Farbe nennt sich "nautikblau metallic" :)

Gerade nochmal geschaut: in Grün kann man die Limo auch aktuell nicht bestellen im Konfigurator... das T Modell aber auch nicht! war das ein Sonder Farbwunsch?

Zwei mal SGS Gullwing

romu @, Montag, 23.08.2021, 20:30 (vor 105 Tagen) @ sobisch

Hallo

Nein, die Farbe konnte man bestellen. Gibt es anscheinend nicht mehr.

Kallaitgrün Metallic (997U) und Leder Nappa Semianilin Braun (824A).

Wurde wohl zuwenig verlangt.

--
Grüsse

Rolf



[image]


Die Fahrzeuge der Simpsons

Zwei mal SGS Gullwing

sobisch, Montag, 23.08.2021, 21:55 (vor 105 Tagen) @ romu
bearbeitet von sobisch, Montag, 23.08.2021, 21:58

Verrückt... nehmen die so schöne Farben raus... stattdessen gibt es gefühlt 12 Silbertöne lol...

ich finde das grün klasse! Hätte es das gegeben hätte ich es durchaus auch in die engste Wahl aufgenommen... würde auch perfekt zu meinem Innenraum passen :) Schade das die Farbe nicht mehr konfigurierbar war ...

Aber wie gesagt, laut dem Leiter der Führung über 97% aller Autos die das Werk verlassen schwarz, silber oder weiß... da bleibt jede andere Farbe ein Ladenhüter :/ vermutlich machen sie dann ab und an mal einen Wechsel der eh kaum georderten Farben ...

Zwei mal SGS Gullwing

Franky, Mittwoch, 25.08.2021, 16:36 (vor 103 Tagen) @ sobisch

Die Farbe nennt sich "nautikblau metallic" :)

hallo Sebastian,

bist du sicher? das wäre ein Farbton aus den 80er!

gruß Franky

kannst ja mal die Fin rauslassen, dann kann ich nachschauen
die ist ja nicht anonym , da sie in der Scheibe steht!

Zwei mal SGS Gullwing

sobisch, Mittwoch, 25.08.2021, 21:17 (vor 103 Tagen) @ Franky

Hey :)

Ja bin mir doch ziemlich sicher, da sie ja offiziell im Konfigurator steht über den ich mir das Auto zusammengestellt habe ;)

[image]

Zwei mal SGS Gullwing

Franky, Donnerstag, 26.08.2021, 09:26 (vor 102 Tagen) @ sobisch

Zwei mal SGS Gullwing

sobisch, Donnerstag, 26.08.2021, 09:33 (vor 102 Tagen) @ Franky

Hehe cool, mein Neuwagen hat ne Farbe vom 126er :-D

Zwei mal SGS Gullwing

Franky, Donnerstag, 26.08.2021, 09:38 (vor 102 Tagen) @ sobisch

schau mal bitte nach dem Code, sthet in der B säule Rechts
lg

Zwei mal SGS Gullwing

sobisch, Donnerstag, 26.08.2021, 10:13 (vor 102 Tagen) @ Franky
bearbeitet von sobisch, Donnerstag, 26.08.2021, 10:59

hm... da steht Fahrgestellnummer... diverse kg Angaben... dann steht da noch "890" frei im Raum, ist das der Farbcode?

Aber interessant... wenn man googelt nach Farbcode 890, dann ist es scheinbar DOCH "Cavansitblau", also das was romu schon vermutet hatte... außerdem ist der Blauton des 126ers in deinem Link gefühlt auch heller als die Farbe von meinem Auto (was sonst ggf auch an dem Fotoapperat / Lichtverhältnisse etc liegen kann)

Dann bleibt aber eine wirklich interessante Frage...

Warum benutzt Mercedes in ihrem eigenen Konfigurator eine falsche Farbbezeichung???

Zwei mal SGS Gullwing

romu @, Donnerstag, 26.08.2021, 17:55 (vor 102 Tagen) @ sobisch

Hallo
Genau das erstaunte mich auch als ich vor ein paar Tagen den Konfigurator geöffnet habe. Ich wollte wegen einem Grünton nachsehen. Gibt es leider wirklich nicht mehr.

--
Grüsse

Rolf



[image]


Die Fahrzeuge der Simpsons

Zwei mal SGS Gullwing

R_S ⌂ @, Regensburg, Donnerstag, 19.08.2021, 21:56 (vor 109 Tagen) @ R_S

Meine Posts haben immer eins gemeinsam: Sie bieten keinerlei Erkenntnisgewinn, man ist nach dem Lesen genauso schlau wie vorher.
Oder auch: Das war Quatsch!
:)

Das mit dem bequemeren Einstieg haben ja auch andere schon versucht, wie VW beim Golf. Die Rentnerversion - Golf Plus - hatte zwar keine komplizierten vertikalen Klapptüren, sondern war nur deutlich höher. Sah nicht gerade schnittig aus, aber immerhin gab's den mit Schiebedach!!!


Ich fang' schon wieder damit an ...

;-)

Grüße, Frank

Zwei mal SGS Gullwing

Old Benz Driver ⌂, Donnerstag, 19.08.2021, 18:54 (vor 109 Tagen) @ Ralfmercedes

Erst mal tolles Bild! Ich vermute, beide Fahrzeuge haben bestimmt Klimaanlage da zuminest die Kundschaft für solche individuellen Fahrzeuge aus Regionen mit heißem Klima kamen. Aber auch ohne Schiebedach kann man hier ja mit offenen Türen fahren was bestimmt auch noch einen besonderen Erlebnisfaktor bietet. Fein wenn solche Handwerkskunst erhalten bleibt! Noch besser, beide scheinen auch gefahren zu werden und erfüllen damit ihren Urzweck!!!

--
W 120 Ponton 180 1956
O 319 B Womo 1962 (Verkauft)
W 111 230 S 1967
S 124 300 TE Lorinser 1985
S 124 E 320 T 1995

Zwei mal SGS Gullwing

Franky, Freitag, 20.08.2021, 13:07 (vor 108 Tagen) @ Old Benz Driver

Servus,

die Schiebedach Diskussion ist so alt wie die letzte echte Mercedes Diskussion.

das finde ich schön.

eins ist sicher, der letzte echte Mercedes ist ein Kombi ohne Schiebdach!!

ich habe beim S 211 einen mit und einen ohne, mir ist es eigentlich zu laut.

Den SLS hatte ich mal als Vorführer, mir ist das mit den Flügeltüren einfach zu Schwul.

Gruß Franky

Zwei mal SGS Gullwing

matzo1000 @, Freitag, 20.08.2021, 17:54 (vor 108 Tagen) @ Franky

….zu „schwul“? smilyno
Sorry, auch wenn es ein Autoforum ist….. think about it…..!!
MM

Zwei mal SGS Gullwing

Franky, Freitag, 20.08.2021, 23:56 (vor 108 Tagen) @ matzo1000

Servus,

grade SGS hat mit den Regenbogenfarben einen Weitblick gehabt und diese Autos
dann in den Emiraten wo Schwule vermutlich gesteinigt oder geköpft werden etabliert.
ganz Großes Kino!
0der wie ich es sagen würde...voll schwule Karre"

immer das ganz globale sehen.

Gruß Franky

Zwei mal SGS Gullwing

Norbert @, Samstag, 21.08.2021, 07:38 (vor 107 Tagen) @ Franky

Vielen Dank für diese wunderbare Antwort, die mir ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert hat.

Grüße
Norbert

RSS-Feed dieser Diskussion
zur Startseite
powered by MLF2 & MB-Baureihen.de